Mittelschule Goldbach feiert den Vizepokalsieg im Mittelschul-Cup des Landkreises Aschaffenburg

Am 24. Mai 2022 fand in Alzenau der diesjährige Kreispokal im Fußball der Altersklasse U13 statt.

Sieben Mannschaften aus dem ganzen Landkreis Aschaffenburg nahmen am Turnier teil und kämpften auf dem Alzenauer Kunstrasen um den begehrten Pokal.

Nach einem ersten durchwachsenen Gruppenspiel fand die Mannschaft der Mittelschule Goldbach – eine Auswahl der 5. und 6. Jahrgangsstufe – immer besser ins Turnier und schaffte es schließlich mit einer geschlossene Teamleistung einen souveränen Gruppensieg zu erringen.

In einem umkämpften Halbfinale setzten sich die Goldbacher gegen die Auswahl der Mittelschule Elsenfeld durch und zogen verdient ins Pokalfinale ein. Im Finale bekamen sie es dann mit Gastgeber Alzenau zu tun. Gegen deren gut organisierte Defensive fand sich kaum ein Durchkommen und auch die gegnerischen Konter verfehlten ihr Ziel nicht, sodass sich die Goldbacher Mannschaft schließlich geschlagen geben musste.

Die erste Enttäuschung über das verlorene Finale wich aber schnell dem Stolz auf das Erreichte. Und so konnte eine erschöpfte aber glückliche Mannschaft die Heimreise mit dem Vizetitel im Gepäck antreten.

2021 22 Schulmannschaft Fussball