Neuer Start 2022 – 5. Klassen

Frau Hess begrüßte die neuen Fünftklässler als erstes mit ihrem Stichwort „Familie“.

Ja, was ist das? Man kennt es von zu Hause, man ist dort gut aufgehoben und man kann sich an die Familie wenden, wenn man Probleme oder Sorgen hat.

Nun, auch hier an unserer Schule haben wir eine Familie, eine „Schulfamilie“. Dazu zählen Sekretärin, Hausmeister, Lehrer usw., also alle die Menschen, die an der Schule arbeiten. Und wenn du irgendein Problem hast, dann kannst du sie ansprechen und sie werden dir helfen.

Damit es auch richtig rüberkam, dass man sich über die Neuankömmlinge freute, gab es für jeden ein Schokotäfelchen mit den Worten: Schön, dass du da bist.“

Frau Stürzebecher, auch ein Teil der Familie, stellte sich als Leiterin der OGS vor. Sie freut sich über den Neuzuwachs, da es viele tolle AGs geben wird.

Frau Englert , die Klassenlehrerin der einen sechsten Klasse, begrüßte die „Neuen“, indem sie ihre Schüler Highlights des letzten Schuljahres vorlesen ließ.

Frau Baumann schloss sich mit ihrer Klasse an und ließ ein paar gute Wünsche vorlesen, wie: viel Geduld, viel Motivation, Durchhaltevermögen, persönliche Erfolge… Aber auch an Spaß und Freude soll es nicht mangeln.
Als letztes wurden die „Neuen“ ihren jeweiligen Klassenlehrern zugeteilt und erhielten noch ein kleines Present.

Ich wünsche uns allen, und damit meine ich jetzt nicht nur unsere heutigen „Neuen“, einen guten Start, eine gute Zusammenarbeit, Spaß und Freude usw.

Eure/Ihre
Kerstin Wobschall