2018 03 06 8 bei Bgm 02Die Klasse 8a traf sich am Montagmorgen vor dem Goldbacher Rathaus, um sich mit Herrn Krimm, dem Bürgermeister, zu treffen. Wir meldeten uns im Vorzimmer des Bürgermeisters an und durften uns im großen Sitzungssaal auf die Plätze des Gemeinderats setzen. Wir begrüßten den Bürgermeister recht herzlich und starteten unser Gespräch. Im Anschluss daran stellten wir ihm Fragen über die Gemeinde.

Da wir im Fach AWT (Arbeit-Wirtschaft-Technik) das Thema "Betriebserkundung" besprechen, stellten wir ihm hauptsächlich Fragen zu den Themen Berufe, Dienstleistungen und Aufgaben der Gemeinde. Außerdem befragten wir ihn zu seinen Plänen, die er in seiner Amtszeit noch umsetzen möchte (Umbau des Schulgebäudes und Umgestaltung des Waldschwimmbads).

Wir bedankten uns bei Herrn Krimm, dass er sich die Zeit für uns genommen hat, alle unsere Fragen zu beantworten.

Nach der Verabschiedung gingen wir wieder in die Schule zurück, besprachen unsere Notizen und schrieben diesen Bericht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok