2016 09 13 Begruessung 5 05Für die ehemaligen 4.Klässler der Grundschule wurde es heute ernst. Sie waren den ersten Tag an der Mittelschule und wurden wie üblich von den 6.Klassen begrüßt. Um 8.30Uhr versammelte man sich in der Aula, Schüler und Eltern, da waren recht viele erschienen und das finde ich persönlich einfach klasse und natürlich auch die zukünftigen Lehrer. Herr Stein begrüßte alle und hieß sie an unserer Schule willkommen. Dem schlossen sich die 6.Klässler an und berichteten u.a., was so im letzten Schuljahr alles geschehen ist, um den „Neuen" den Mund etwas wässrig zu machen. Abschließend wurde jedem Klassenleiter, das sind in diesem Jahr Frau Hauck und Frau Wobschall, eine große Schultüte überreicht. Was drin war, offenbarte sich erst in den Klassen, da machten wir ein kleines Geheimnis draus.

Dank an Frau Rusch, die den Eltern der neuen 5.Klassen ein Getränk und eine Kleinigkeit zum Naschen hingestellt hatte, damit sich diese ein wenig untereinander beschnüffeln konnten.

Und nun wünsche ich uns allen einen guten Start für dieses Schuljahr, viel Erfolg, viel Freude, Spaß und Wohlergehen. Und natürlich auch gute Lernerfolge.

Bis bald


Eure Kerstin Wobschall

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok