2016 04 17 Bewerbungstraining 8 03Einen Schultag der besonderen Art hatten die Schüler der achten Klassen am vergangenen Dienstag. In den Seminarräumen der AOK Aschaffenburg werden das gesamte Jahr über eine Vielzahl von Kursen angeboten, unter anderem ein Bewerbungstraining. Da die meisten unserer Schüler sich mit dem Jahreszeugnis der achten Klasse bewerben müssen, bekamen sie in diesem Rahmen viele wichtige Informationen an die Hand.

Zunächst wurde erläutert, aus welchen Bestandteilen eine Bewerbung zusammengesetzt ist und auf welche Einzelheiten geachtet werden sollte. Danach konnten die Schüler ihr Allgemeinwissen in einem nachgestellten Einstellungstest unter Beweis stellen. Ein Höhepunkt des Vormittags war das Üben eines Vorstellungsgespräches. Hier wurden zwei Schüler gefilmt, wie sie ein Gespräch mit ihrem zukünftigen "Chef" führen und danach über Verbesserungsmöglichkeiten gesprochen!

Alles in allem waren es sehr informative Stunden!

Einen herzlichen Dank an Frau Englert von der AOK, die den Vormittag abwechslungsreich gestaltete!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok