2015 12 15 8te bei Main Echo 02Nachdem eine Woche im Deutschunterricht die Zeitung Main Echo gelesen und alle Arten von Rubriken und Artikelformen theoretisch besprochen wurden, konnten sich die Schüler nun vor Ort über die Entstehung der Zeitung informieren. Kompetent wurden die Klassen durch das gesamte Gebäude in der Weichertstraße geführt. Zuerst ging es durch die Produktion, in der die Zeitungen gedruckt werden, was durch die erst im letzten Jahr neu in Betrieb genommenen extrem schnellen Druckmaschinen äußerst beeindruckend war. Danach gab es einen geschichtlichen Rückblick und man sah die Entwicklung der Zeitung, die es seit 1945 gibt, und auch die Weiterentwicklung der Maschinen. Auch in die Redaktion und den Bereich der Mediengestaltung konnte ein Blick geworfen werden!

Alles in allem war es eine sehr interessante Erkundung, die den Unterricht lebendig machte!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok