2015 11 24 EHKErfolgreich absolviert haben einige Schülerinnen und Schüler unserer 9. Klasse in den letzten beiden Wochen den von der Mittelschule Goldbach angebotenen Erste-Hilfe-Kurs. Neben dem Verbinden diverser Wunden und dem Training im Umgang mit Verwundeten stand natürlich das Herz-Lungen-Wiederbelebungs-Training im Mittelpunkt der Ausbildung. Zusätzlich erhielten die Schülerinnen und Schüler aber auch eine Einweisung in die Handhabung eines AED's (Defibrilators), wie er sich z. B. auch in Goldbach am Rathaus findet.

Mit dem neu erworbenen Erste-Hilfe-Schein können die Teilnehmer nun z. B. einen Führerschein erwerben oder ihn auch als Pluspunkt in ihrer Bewerbung aufführen.

Michael Schäfer

 

2015 11 24 EHK

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok