2015 11 17 9 bei AOK 03

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!

Am Freitag den 13.11.2015 besuchten wir, die Klasse 9 a der Mittelschule Goldbach, das „Let's benimm" – Training der AOK in Aschaffenburg. Besonders im Fokus stand das Verhalten im Vorstellungsgespräch, das den meisten noch bevorsteht.

Frau Simone Englert, Ausbildungsleiterin der AOK, gelang es durch Arbeitsaufträge uns Schüler aktiv einzubeziehen und auf folgende Themen vorzubereiten:

  • Knigge im Job (Wie verhalte ich mich korrekt?)
  • Der Dresscode ist kein Geheimcode (Wie kann ich mich passend für ein Vorstellungsgespräch kleiden?)
  • Small talk – nicht nur über das Wetter reden (Wie trete ich mit Kolleginnen und Kollegen in Kontakt?)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok