Mittelschule Goldbach      Am Wingert 30      63773 Goldbach      Tel.: 06021 589 42 40       Mail: Verwaltung@mittelschule-goldbach.de

Zurück in die Steinzeit

Am 19.12.23 besuchten wir, die Klasse 5b, das Stiftsmuseum in Aschaffenburg.

Wir nahmen dort an einer museumspädagogischen Führung teil, die „Steinzeitforscher gesucht“ hieß. Wir erfuhren viel Neues zu diesem Thema und konnten uns Nachbildungen von Gegenständen und Werkzeugen aus der Steinzeit anschauen und auch ausprobieren.

Wir testeten einen Steinbohrer und konnten sehen, wie anstrengend es damals war, Mehl zu mahlen.

Nach dem Museumsbesuch gingen wir noch auf den Weihnachtsmarkt. Dort durften wir in Kleingruppen bummeln und noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk für unsere Eltern und Geschwister kaufen.

2023-12-20 Museum 5-01
2023-12-20 Museum 5-02
2023-12-20 Museum 5-03