Teamtag in Hobbach für die Klassen 5a und 5b

Am 20.11.23 fuhren die beiden 5. Klassen nach Hobbach zum Teamtag, durch den die Klassengemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Schüler untereinander gestärkt werden sollte.

Bei ihrer „Agentenausbildung“ sollten sich die beiden Klassen durch gemeinsam gelöste Aufgaben einen Zahlencode erarbeiten, mit dem am Ende des Tages ein Tresor geöffnet werden konnte, in dem sich ein Schatz befand.

Nach jeder gelösten Teamaufgabe gab es eine oder zwei Ziffern des Codes und nach acht Zahlen war der Tresorcode komplett. Nun musste nur noch eine Agentin abgeseilt werden um zum Tresor zu gelangen. Alle Schüler halfen zusammen, hielten das Seil straff und so konnte die gut ausgerüstete Agentin schließlich den Tresor knacken und den Schatz, Armbänder für alle, entgegennehmen.

Teamtag1
Teamtag2